Geschafft: Der Sternenhimmel ist leer…

Mitteilung vom 18.12.2018, Lothar Kirchner

Elisabeth Sandmann von „Spielen und Träumen“ war total beeindruckt. Bereits Mitte letzter Woche waren alle einhundert Sterne abgeräumt. Selbst heute Morgen haben sich noch Interessenten bei ihr gemeldet. Unglaublich, wie schnell einhundert Wünsche von bedürftigen Kindern in Selm zu Weihnachten in Erfüllung gebracht werden können.

Nicht nur Sandmann, auch Margret Banken-Konrad von der Caritas zeigten sich GANZ tief beeindruckt und berührt, von dem großartigen Erfolg der ersten Sternenhimmelaktion in Selm. Wolfgang Strickstrock von GANZ SELM e.V. war ebenfalls total begeistert. In seiner Doppelfunktion als Leiter des Amtes „Jugend, Schule, Familie und Soziales“ der Stadt Selm und als stellv. Vorsitzender von GANZ SELM e.V. liegt ihm das Wohlergehen der Selmer Kinder natürlich GANZ besonders am Herzen.

Doch jetzt müssen sich alle Beteiligten sputen: Es gilt, die hübsch und liebevoll und oft mit netten Worten gestalteten Geschenke an die Eltern bis Donnerstag zu verteilen, damit die Geschenke auch rechtzeitig unter dem Tannenbaum auf die Kinder warten.

Eigentlich könnte man zu jedem Geschenk eine Geschichte erzählen, das würde aber dem Rahmen hier sprengen. Also muss eine reichen: Ein Zwilling hatte sich ein BobbyCar gewünscht. Da konnte es nicht über das Herz gebracht werden und spontan wurde ein zweites BobbyCar gespendet!

Auf der Hitliste der Wünsche standen laut Sandmann insbesondere Playmobil, Lego, Schleichtiere, aber auch Gesellschaftspiele und Bücher.

Alle Beteiligten sind sich einig: Diese Aktion wird in 2019 auch in Selm fortgesetzt und mit GANZ großer Wahrscheinlichkeit mit mehr als 100 Sternen, um noch mehr sonst unerfüllbare Kinderwünsche in Selm zu erfüllen!