Die „Äckernsteine“ der Offenen Ganztagsschule der Äckernschule Bork

Mitteilung vom 30.01.2021, Nina Grumme

Die MitarbeiterInnen der OGS Bork unter der Trägerschaft GANZ Selm e.V. beaufsichtigen im Notbetreuungsbetrieb im Moment 8 bis 12 Kinder täglich und haben sich etwas ausgedacht. Angelehnt an mehrere Gruppierungen, die in Selm und Umgebung Steine für Kinder bemalen, möchten wir uns gern anschließen.

Die Äckernsteine werden geschaffen.

Da es leider für Kinder im Moment nicht so viele Möglichkeiten gibt, Sport- und Freizeitaktivitäten nicht stattfinden dürfen, Vereine sich nicht versammeln dürfen, haben unsere Kinder schöne Steine bemalt, die ein bisschen Hoffnung und ein kleines Licht sein sollen, bei einem normalen Spaziergang in dieser ungewöhnlich tristen Zeit. Einige haben eine kleine Botschaft, andere vielleicht ein schönes Symbol, alle sind jedoch bunt und liebevoll von unseren Kindern gestalten worden und auf der Rückseite mit „Äckernsteine“ gekennzeichnet.

Unsere „Äckernsteine“ gehen ab nächster Woche Dienstag, 2.2.2021 in Bork auf Reisen und freuen sich, gefunden zu werden. Wenn Kinder aus Bork und Selm diese finden, würden wir uns sehr freuen, wenn wir über eine kurze Email informiert würden, gern auch mit einem Foto des Finders und dem Stein an

  • aeckernsteine@ganz-selm.de

Die fertigen Äckernsteine.

„Das Team der OGS Bork wird für die Kinder diese E-Mails ausdrucken und zeigen, wohin und wie weit unsere Steine gereist sind. Die Steine dürfen gern weiter versteckt werden, um eine kleine, positive Kette zu verbreiten“, sagt Nina Grumme, die Koordinatorin der OGS Äckernschule Bork und Cappenberg.

Das Projekt könnte sehr lange dauern, wenn die Steine immer neu versteckt würden, vielleicht sogar bis Ostern.

GANZ viel Spaß bei der Suche wünschen die Kinder und MitarbeiterInnen der OGS in Bork!