Mitteilung vom 12.08.2018, JÄM-Reporter
Wie bereits verkündet sind wir die beiden Reporter vom Planeten JÄM. Wir sind zu Euch geschickt worden um unseren Kindern hier auf dem Planeten JÄM zu zeigen, was die Menschkinder in der Sommerferienbetreuung in drei Wochen so alles erleben.
Wir heißen JÄM 1 (ich schreibe) und JÄM 2 (ich mache die Fotos) – ihr könnt uns nicht sehen und auch nicht fotografieren. Damit ihr uns auf der Party aber nicht ständig über den Haufen rennt, erscheinen wir – nur für euch sichtbar – als Hololgramm. Und das haben wir für die erste Woche festgehalten:
Montag: Unter dem Motto „Weltall“ startete das Spielmobil in einen sehr sonnigen Eröffnungstag. Während einige Alien-Stirnreifen bastelten tobten sich die andern bei dem guten Wetter unterm dem Rasensprenger aus.
Dienstag: Bei einem der heißesten Tage des Jahres gab es bereits seit dem frühen Morgen eine wilde Wasserschlacht. Dafür wurden extra zwei Poole aufgebaut und es wurde bis 16 Uhr getobt.
Mittwoch: Bei glücklicherweise trockenem Wetter tobten sich unsere über 90 Kiddies vom Spielmobil auf den Attraktion des Kettler Hofs aus. Besonders beliebt waren die Teppichrutschen sowie die Wasserrutschen. Auf der Rückfahrt nach Bork schliefen fast die Hälfte der Kids inklusive des ein oder anderen Teamers glücklich und zufrieden ein.
Donnerstag: Während einige sich nach dem anstrengendem Tag auf dem Kettler Hof mit Basteln und Waffeln backen den Tag vertrieben, tobten sich die Jungs auf dem Bolzplatz bei einem Fußballturnier aus. Kurz vor dem kleinen Sturm waren auch schon alle wieder per Bus oder mit Mama zu Hause angekommen und bereit für den letzten Spielmobiltag der ersten Woche.
Freitag: Am letzten Spielmobiltag der 1. Woche konnten die „Weltall-Kids“ aussuchen, ob sie an dem Sportangebot oder den Bastelaktionen teilnehmen. Bei dem Besuch der Ruhr Nachrichten Selm fand man die Weltraum-Kids daher verteilt über das ganze Gelände der Schule. Auch wir, die JÄM’s wurden interviewt – leider könnt ihr uns ja nicht sehen.
Also: Die erste Woche war für uns vom Planeten JÄM seeehr interessant. Wir konnten sehen, wie toll es die Kinder auf dem Planeten Erde und speziell in einer Ferienbetreuung haben. So etwas gibt es bei uns leider nicht. Wir nehmen das mit, denn das wollen unsere Kinder bestimmt auch haben.
Wir sind gespannt, was nächste Woche passiert und erholen uns zunächst. Ihr nennt das Wochenende, oder?!