Kinderstadt: Reporter interviewen Reporter

Mitteilung vom 16.08.2017, Lothar Kirchner

Die Ruhr Nachrichten waren zu Gast in der Kinderstadt. Zuvor hatte das RN-Haus noch Zuwachs bekommen. Einige Kinder, die erst ab der zweiten Woche in der Ferienbetreuung dabei sind, verstärken nun das Team. Daher musste für die Team-Sitzung mit Mario Bartlewski von den RN noch eine weitere Bank herangeschafft werden.

Kollege Bartlewski berichtete über den Stand der Dinge beim Recherche-Thema „Drillinge/Vierlinge in Selm“. Fest steht inzwischen: Vierlinge gibt es in Selm nicht, Drillinge aber sehr wohl. So ganz einfach war die Recherche nicht, bis hin zu Facebook mussten alle Register gezogen werden. In der nächsten Woche ist dazu eine weitere Aktion mit Berichterstattung verabredet worden.

In der munteren Runde standen Fragen wie: Was war deine aufregendste Story? Gibt es Zeitungsenten? Was macht ihr, wenn etwas GANZ Besonderes in der Nacht passiert, wer berichtet dann? Wie bist du zur Zeitung gekommen und was macht dir daran Spaß?

Alle Fragen konnten beantwortet werden. Auf die Gegenfrage der RN-Reporter „Wer von euch könnte sich denn vorstellen, auch mal Reporter zu werden?“ meldeten sich spontan Sina und Felix.

Wie es in einer Redaktion aussieht und was dort so alles passiert, werden die Kinder in der nächsten Woche erleben. Dann ist das Team Kinderreporter bei den RN zu einem Vor-Ort-Termin eingeladen.