Hier kommt der Osterhase, wenn auch etwas spät

Mitteilung vom 11.05.2015, Lothar Kirchner

Kurz nach Ostern kam Marie, 7 Jahre alt, von der Äckernschule Bork auf die Idee, eine Ostergeschichte zu schreiben. Gesagt, getan! Da aber die Computerkurse nur einmal in der Woche stattfinden und Marie auch nicht die ganze Zeit für ihre Geschichte investieren konnte, dauerte das ganze halt ein bisschen. Aber das ist ja auch egal. Erstaunlich, wie viel Energie Marie in ihr „Projekt“ gesteckt hat! Sie sind neugierig? Völlig zu Recht, hier ist ihre Geschichte:

Der Osterhasenbau

Es war einmal ein Osterhase, der hieß Peter. Er war schusselig.

An einem Ostermorgen musste Peter Eier in die Stadt Bogena tragen. Peter hat 1000 Eier getragen und er rief: „Ich kann es nicht mehr lange tragen!“

Peter wusste nicht, dass ihn jemand beobachtet; es war Jila. Jila sagte: „Hallo! Wie geht es dir, ich bin Jila!“ Peter sagte: „Ich bin Peter! Hallo Jila!“

Jila und Peter gingen zusammen in die Nachbarstadt Lammea. In der Stadt Lammea sahen sie, dass zwei Leute turnten. An der nächsten Ecke saß ein Mann auf dem Boden und sagte immer wieder. „Oh Gott mein Herr von Erden, mach das Jesus lebt.“

Jila und Peter gingen jetzt wieder zum Osterbau. Zwei Tage später war Jila wieder weg. Und Peter war wieder allein. Peter war ganz traurig.

Marie, 7 Jahre, Äckernschule Bork