Kunst ist frei – alles andere regelt ein Gesetz

Mitteilung vom 22.02.2015, Lothar Kirchner

„Kunst ist frei – alles andere regelt ein Gesetz“, das ist die Maxime von Heinz Cymontkowski, der seit mehr als 10 Jahren den Kindern der OGS im Rahmen seiner Kunst-AG erfolgreich und mit großer Begeisterung die Welt der Kunst näherbringt.

Jetzt wurde sein langjähriges Schaffen und seine Verbundenheit mit seiner Heimatstadt Selm durch eine Bilderinstallation im Amtshaus Selm gewürdigt. Dort findet man ab sofort seine Sicht auf die Stadtgeschichte Selm in fünf Epochen, sowie als sechstes Motiv „Das Wolkenmeer“ – ein/sein Sinnbild für Träume und Visionen.

Sein Wirken mit und für die Kinder von GANZ SELM sowie die grandiosen Ergebnisse wurde in den letzten drei Jahren u. a. in den Ausstellungen

Weiteres zu seinem Schaffen findet man auf worpswede24.de sowie zur aktuellen Bilderinstallation in den Ruhr Nachrichten Selm.