4.615 gesammelte Stofftiere

Mitteilung vom 01.07.2014, Lothar Kirchner

Das heißt: 4.615 glückliche Kinder in Tschernobyl und in Selm. – Nachdem wir von der RWE-Aktion Stofftiere 2014 gehört haben, haben wir ordentlich Gas gegeben, um diese wirklich gute Aktion tatkräftig zu unterstützen:

  • die Eltern aller Schulkinder in Selm wurden angeschrieben,
  • alle Kinder der OGS wurden direkt angesprochen,
  • auf unserer Homepage erfolgte ein entsprechender Aufruf,
  • die Presse wurde eingebunden und hat berichtet.

Am Freitag vor dem Tafelfest haben sich Hubert Schaeper und Andreas Godelmann dann aufgemacht, um die „Beute“ in den Schulen einzusammeln. Sie wurden förmlich erschlagen.Andreas Godelmann hatte die Aufgabe übernommen, die über GANZ SELM eingesammelten Kuscheltiere beim Stadtfest auf dem RWE-Stand zu überreichen. Er stand plötzlich vor zwei Problemen: „Wo lasse ich all die Säcke und wie bekomme ich die zum Stadtfest?“ Schnell war die Garage und der Keller gefüllt und für den Sonntag ein großer Anhänger organisiert. Am Sonntag hatte dann auch die RWE ein Problem: „Wie bekommen wir all die gesammelten Kuscheltiere nach Essen?“ – Der LKW musste halt zweimal fahren!

Am 1. Juli 2014 war es soweit: Herbert Bennemann, Kommunalbetreuer bei RWE Deutschland überreicht in Anwesenheit vom Bürgermeister Mario Löhr im Amtshaus Bork dem Verein GANZ SELM e.V. einen Scheck über 4.615 Euro. GANZ besonders stolz war Mario Löhr: Hatte doch Selm mit diesem grandiosen Ergebnis den bisherigen Rekordhalter Kaarst aus dem Vorjahr um mehr als das Doppelte überboten.

Das Spendengeld wird von GANZ SELM 1:1 für Projekte und Neu- sowie Ersatzbeschaffungen eingesetzt. Stabile Anmeldezahlen zur OGS bei sinkenden Schülerzahlen zeigen der Erfolg des Vereins, den Kindern ein interessantes und abwechslungsreiches Angebot zu bieten.

GANZ herzlichen Dank an alle Selmer – insbesondere an die Kinder, die sich von ihren Kuscheltieren getrennt haben!


Bildergalerie: GANZ SELM sammelt Stofftiere für Tschernobyl

01.07.2014 – Stadtfest Selm
Bildergalerie anschauen ›