GANZ SELM beim Tafelfest 2014

Mitteilung vom 20.06.2014, Lothar Kirchner

Wie so oft braucht es einen Anstoß. In unserem Fall waren das Jürgen Suer (Agentur DaSuer) und Norbert Zolda (Stadt Selm), die uns den Anstoß gaben, beim dritten Tafelfest in Selm dabei zu sein.

GANZ SELM beim Tafelfest 2014

Gesagt, getan? Doch davor stand morgens um 9:00 Uhr die Herausforderung, ohne Anleitung den Pavillon für unseren Stand aufzubauen. Während unsere Crew noch mit diversen Stangen und Planen kämpfte, ließ ein Selmer Bürger es sich nicht nehmen, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und mit vereinten Kräften war dann das Problem auch schnell gelöst.

Da es unmöglich war, das ganze Angebot von GANZ SELM e.V. zu präsentieren, wurde der Stand stellvertretend von Barbara Lechtenfeld (Kreativkursleiterin) und Gerhard Strunk (Kursleiter Holzarbeiten) betreut. Kreativ wurden gemeinsam mit Eltern und Kindern Traumfänger gebastelt und Deckchen bemalt bzw. Stöckchen geschnitzt und ein Vogelhäuschen gebastelt.

GANZ SELM beim Tafelfest 2014

Ein Junge war von den Holzarbeiten so angetan, dass er mit Zustimmung seiner Mutter für den Rest des Tages auf unserem Stand blieb und zum ‚Assistenten‘ von Gerhard Strunk wurde. Als Lohn für sein Engagement durfte er dann das Vogelhäuschen mit nach Hause nehmen.

Nachdem das Stadtfest gegen 18.00 Uhr sein Ende fand, stellte der Abbau des Pavillons keine Herausforderung mehr dar. Der Ansturm auf unseren Stand war ziemlich groß. Von daher war es gut, dass die beiden Kursleiter mit Martina Lenz, Claudia Teschner, Ilka Niess, Martina Wiesmann und Roswitha Hansen-Aylan eine Unterstützung über den langen Tag hatten.

GANZ SELM beim Tafelfest 2014

Eine weitere tragende Rolle hatte Andreas Godelmann im Rahmen der Stofftieraktion von RWE – näheres dazu in Kürze.

Eindrücke vom Tafelfest finden Sie in einer Fotostrecke der Ruhr-Nachrichten; unser Stand ist auf den Bildern 39 und 42 zu sehen.