Mathe-Olympiade an der Äckernschule Bork

Bildergalerie vom 30.06.2017, Äckernschule Bork

Viel Spaß hatten die OGS-Kinder der Äckernschule in Bork und Cappenberg bei der Verabschiedung der Viertklässler zum Thema „Mathe-Olympiade – Mach mit, bleib fit". Die olympischen Ringe und Fähnchen zeigten von weitem, dass hier heute etwas Tolles stattfindet. In Gruppen ging es dann mit Laufkarten zu den mit olympischen Farben gekennzeichneten Spielen. Spaß stand dabei immer im Vordergrund.

Affenklettern, Laufmemory, Additionslauf, Einbahnstraße und Froschhüpfen waren die Disziplinen, die es zu bewältigen gab. Natürlich waren alle Sieger. Die Theater-AG sorgte mit ihrem Stück für zusätzliche Lacher. Anschließend wurden die Viertklässler mit einem Abschiedsgeschenk und vielen guten Wünschen bedacht. Natürlich durfte nach dem gelungenen Nachmittag das Eis nicht fehlen.

Fotos: ganz-selm.de