Sternenaktion 2022 – zum fünften Mal in Selm

Mitteilung vom 24.11.2022, Lothar Kirchner

Sie gehört mittlerweile zur Tradition: die von der Caritas Lünen-Selm-Werne initiierte Sternenaktion in Selm, die in Kooperation mit GANZ SELM e.V. und „Spielen und Träumen“ durchgeführt wird. So auch in diesem Jahr.

Foto: Birgit Kalender

Auf Facebook hat die Caritas Lünen-Selm-Werne dazu folgenden Post veröffentlicht:

Ein Sternenmeer voller Kinderwünsche – unsere Wunschbaum-Aktion startet wieder

Meist braucht es nur Kleinigkeiten, um Menschen glücklich zu machen und um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.
Doch nicht jede Familie hat die Möglichkeit, Geschenke für ihre Kinder zu kaufen. Insbesondere zu Weihnachten. Vielen Familien fehlen die finanziellen Mittel dazu.Unsere Mitarbeiter:innen kennen diese bedürftigen Familien aus den eigenen Fachbereichen und den Offenen Ganztagsgrundschulen in Lünen und Selm. Daher haben sie auch in diesem Jahr wieder die Wünsche von betroffenen Kindern auf Sterne notiert. Rund 1000 dieser Sterne hängen nun an folgenden Standorten:
• Spielwaren Blomenkemper, Münsterstraße 29 in Lünen
• „Spielen und Träumen“, Südkirchener Str. 1 in Selm
• Familienbildungsstätte Werne, Konrad-Adenauerstr. 8
• Familiennetz Werne, Am Neutor 5

Mitmachen ist ganz einfach: Stern aussuchen, das erhoffte Geschenk besorgen (nicht mehr als 25 €), in den oben genannten Geschäften abgeben und eines der Kinder glücklich machen!

Wir hoffen auf viele erfüllte Kinderwünsche und bedanken uns schon jetzt, insbesondere bei der Interhydraulik GmbH aus Selm, die bereits im dritten Jahr ein großer Sponsor der Aktion ist.

Foto: Birgit Kalender

Wie immer ist die Aktion sehr gut angelaufen und das Team von „Spielen und Träumen“ hat schon etliche Sternenkäufe verzeichnet.

Wie schrieben wir bereits von einem Jahr: Und wieder wird es ein GANZ toller und voller Erfolg werden, damit am Heiligabend dann wieder 400 Kinderaugen GANZ toll strahlen. Dessen sind wir uns auch für dieses Jahr GANZ sicher!

Foto: Birgit Kalender