„Bewegtes Leben“: Gewonnen… und was daraus geworden ist!

Mitteilung vom 01.10.2019, Lothar Kirchner

Im Sommer hatte sich GANZ SELM e.V. mit dem Vorhaben „Bewegtes Leben“ beim Wettbewerb des Lensing Media Hilfswerks beworben und… den ersten Preis in Höhe von 3.000 Euro gewonnen! Was ist in der Zwischenzeit passiert?

Sechzehn Bänke (hergestellt von der Schreinerei Bauhaus in Selm-Bork) sowie vier Ständerwagen à 24 Kissen schmücken seither zwei Räume der OGS in der Overbergschule:

  • 1. Raum = Mutter-Kind-Thema
  • 2. Raum = Ruheraum

Das neue Mobiliar wurde sofort und mit großer Begeisterung von den Kindern angenommen, sodass der Beschluss steht: Wir möchten insbesondere für die OGS-Kinder des 1. und 2. Schuljahrs auch die Offenen Ganztagsschule in der Ludgerischule und Äckernschule Bork und Cappenberg ausstatten. Hinsichtlich der weiteren Finanzierung haben wir nun gute Argumente für dieses neue Konzept.

Fotos: Daniela Rutz-Nölle und Lothar Kirchner