JÄM-Reporter berichten über dritte Weltall-Woche

Mitteilung vom 28.08.2018, JÄM-Reporter

Heute berichten wir JÄM-Reporter nach dem Ende der dreiwöchigen Sommerferienbetreuung „Wir fliegen ins Weltall“ noch über die Ereignisse von Montag bis Freitag in der dritten Woche.

Montag: Am ersten Tag der 3. Woche fertigten viele Weltallkids noch kurzerhand die Einladungskarten für unser großes Familienfest an. Zudem wurden Tänze und Modenschau noch einmal verfeinert.

Dienstag: Der letzte Tag vor dem großen Weltraumfest mit Verwandten und Familie: Die letzten ßRaketenrucksäcke und Alienköpfe wurden noch eben fertig gebastelt, sodass alles fertig war für den großen Tag.

Mittwoch: Bei prächtigem Wetter und einem sehr gut besuchten Schulhof präsentierten unsere Kids ihre Weltraum-Accessoires und zeigten ihren Eltern, was sie alles gelernt hatten in knapp drei Wochen mit dem Spielmobil. Besonders beim Gruppentanz sowie der Modenschau waren die Eltern begeistert. Ein rundum gelungener Tag!

Donnerstag: Unser letzter Tag am Förderzentrum Nord, da am Freitag der Besuch des Planteriums in Recklinghausen auf dem Programm stand. Ganz schön geschafft vom langen Familienfest setzten sich viele Mini-Astronauten einfach mal entspannt hin und spielten eine Runde „Mensch Ärger dich nicht“ oder lasen ein Buch.

Freitag: Wahnsinn! Drei Wochen Spielmobil sind vorbei. Kurz vor Schluss fuhren wir mit etwa 110 Kids nach Recklinghausen zum Planetarium! Bei der Führung durch die unendlichen Weiten unseres Universums staunten auch die Teamer nicht schlecht. Was für eine tolle Zeit!


Bildergalerie: Sommerferienbetreuung: Das große Familienfest

23.08.2018 – Förderzentrum Nord, Bork
Bildergalerie anschauen ›