Theater-AG sorgt für schöne Abwechslung

Mitteilung vom 08.06.2018, Lothar Kirchner

Unter der Leitung von Uschi Pickhardt hat die Theater-AG am Standort Cappenberg der Grunschule Auf den Äckern für einen abwechslungsreichen Nachmittag gesorgt. Drei Stücke standen auf dem Programm der jungen Schauspieler:

1. Softeis: Zwei Schwestern versuchten ihren Mathe-begeisterten Bruder von ihrer neuen Geschäftsidee „Softeis-Verkauf“ zu überzeugen. Das zogen die beiden so geschickt auf, dass das Mathegenie gar nicht bemerkte, dass er in Wirklichkeit die Mathe-Hausaufgaben der Schwestern gelöst hat – klasse Geschäftsidee!

2. Bügelparade: Die gestresste Mama hat Probleme mit ihrem Bügeleisen. Dann erscheint ein seltsam gekleideter Monteur und sorgt für weitere Probleme – so wird das nix!

3. Anzeigenaufnahme: Zum Schluss gab es noch einen kleinen Sketch bei der Aufnahme einer Zeitungsanzeige. Die beiden Schwestern wollten ihre Brüder eintauschen. Das wunderte die Dame bei der Aufnahme dann doch sehr.

Unter großem Applaus und mit zahlreichen Verbeugungen heimste die Theater-AG ihren verdienten Dank beim Publikum ein! Das war ein gelungener Start in einen schönen, sonnigen Nachmittag.


Bildergalerie: Theateraufführung in der Äckernschule

08.06.2018 – Auf den Äckern, Cappenberg
Bildergalerie anschauen ›