Wechsel in der Geschäftsführung von GANZ SELM e.V.

Mitteilung vom 03.04.2018, Christiane Damberg und Wolfgang Strickstrock

Der Verein GANZ SELM e.V. verabschiedet seinen ersten Geschäftsführer Hubert Schaeper anlässlich seines bevorstehenden 70. Geburtstages in den wohlverdienten Ruhestand.

Hubert Schaeper

Als ein Mann der ersten Stunde des im April 2011 gegründeten Vereins zum Wohle der Kinder unserer Kommune errichtete Hubert Schaeper ein für alle Vorstandsmitglieder und Funktionsträger ein überaus sinnvolles und praktikables Verwaltungssystem und begleitete die tägliche Arbeit des Vereins unermüdlich mit Rat und Tat.

Er brachte all seine Erfahrung aus seiner Zeit als Abteilungsleiter der Schulverwaltung der Stadt Selm und aus seiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Rahmen des Aufbaus der Familienzentren in Selm ein, nicht wissend, dass seine neue Tätigkeit ihn über viele Jahre intensiv beschäftigen würde. Hier kann man wohl mit Fug und Recht von Unruhestand sprechen.

Der Vorstand des Vereins GANZ SELM e.V. wird nicht müde zu betonen, dass Herrn Schaeper keine Aufgabe zu viel oder zu ungewöhnlich war, um sie nicht zu unterstützen und den Gedanken mitzutragen. In einigen Momenten wird er sich zwar gefragt haben, ob es für die ein oder andere Aufgabe es tatsächlich eine Notwendigkeit gab, aber er half stets in der Umsetzung.

Um das ungewöhnlichste Beispiel an dieser Stelle noch einmal in Erinnerung zu rufen, sei hier im Jahr 2012 die übergangsweise Anstellung der Arbeitskräfte des Freibades genannt, ohne die die Stadt Selm heute höchstwahrscheinlich kein Schwimmbad mehr anbieten könnte.

Der Vorstand schätzte die Besonnenheit von Herrn Schaeper in schwierigen Situationen und seine große Geduld in allen Gesprächslagen.

Herr Schaeper hat seinen Geschäftsbereich nun zum 01.04. 2018 wohl sortiert an Frau Birgit Kalender übergeben, wird aber dem Verein GANZ SELM e.V. immer wohlgesonnen bleiben.

Dafür danken wir ihm GANZ herzlich und wünschen ihm die wohlverdiente Ruhe und Entspannung mit seiner Familie und seinen Hobbys – Fahrradfahren, Holzarbeiten, Garten und seine zahlreichen Bonsais!