Weihnachtsferien in der Äckernschule

Mitteilung vom 15.01.2019, Nina Grumme

In der ersten Woche des Jahres waren die an der diesjährigen Weihnachtsferienbetreuung teilnehmenden Kinder der Selmer Schulen in der OGS der Äckernschule GANZ kreativ.

Während der Ferienbetreuung haben die Kinder unter dem Motto „Die OGS wird bunter!“ den Puppenspielraum verändert und den ehemals weißen Raum mit Permanentfarbe bemalt. Mit Tageslichtprojektor, Pinseln und Malkitteln rückten die Kinder unter Anleitung des pädagogischen Teams den Wänden zu Leibe. Mit viel Geduld wurde sechs Stunden vor-und ausgemalt.

Zusätzlich wurden Schneemänner aus Socken gebastelt und gemeinsam gespielt. Morgens gab es ein Frühstück mit Kakao und Mittags wurde gekocht. Am Nachmittag waren wir draußen oder haben in Ruhe gekickert, gebaut oder auch mal im Toberaum getobt.

Die Kinder hatten eine tolle Zeit!


Bildergalerie: Weihnachtsferien an der Äckernschule

15.01.2019 – Äckernschule Bork
Bildergalerie anschauen ›