Kinderstadt: Freibad war Highlight der zweiten Woche

Mitteilung vom 15.08.2017, Lothar Kirchner

Ursprünglich stand ein Besuch im Selmer Freibad – wohl das Highlight der zweiten Woche in der Kinderstadt – erst für Mittwoch auf dem Plan. Ein kurzer Blick auf den Wetterbericht führte allerdings zu einer spontanen Programmänderung, denn für Mittwoch war schlechtes Wetter mit Gewitter vorausgesagt. Der Ausflug wurde daher kurzerhand auf Dienstag vorverlegt.

Markus Jungeilges von der Bürgerfreibad Selm gGmbH hatte dem SpielmobilOGS freien Eintritt in das Freibad eingeräumt. Das wurde von den Kindern und den beiden Betreuungsteams Jugendförderung und GANZ SELM natürlich begrüßt.

Um 10:00 Uhr ging es mit dem Bus los. Vor Ort hieß es dann schnell raus aus den Alltagssachen, rein in das Badezeug und GANZ viel Spaß haben – auch wenn das Wasser zunächst etwas kalt war. Das legte sich im Laufe des Tages aber sehr schnell. Neben dem Wasser wurde auch die großzügige Liege- und Spiellandschaft angenommen. So konnten alle nicht nur nach Herzenslust schwimmen, sondern auch toben, rutschen, Ball spielen, …

Nach einem Picknick fing es dann doch noch etwas an zu Tröpfeln. Sorgenvolle Blicke wanden sich gen Himmel, denn dunklen Wolken deuteten auf ein Gewitter hin. Doch das hatte Verständnis für die Kinder und zog an Selm vorbei. Somit stand auch einem tollen Nachmittag nichts mehr im Wege.

Gegen 15:00 Uhr schlüpften dann die Kinder langsam wieder in die Alltagskleidung, denn schließlich mussten alle mit den Bussen zurück, um pünktlich kurz vor 16:00 Uhr zum Feierabend in der Kinderstadt wieder im FZ Nord zu sein. Der Besuch im Freibad Selm war wieder ein tolles Angebot!


Bildergalerie: Kinderstadt: Besuch im Freibad

15.08.2017 – Freibad Selm
Bildergalerie anschauen ›