Trainingslager: Mathe-Olympiade steht vor der Tür

Mitteilung vom 12.05.2017, Birgit Kalender

Ende Juni wird die Mathe-Olympiade an den Selmer Grundschulen stattfinden. Unser „Trainingslager“ ist gut verlaufen. Nun können sich die Kinder und die Betreuungskräfte von GANZ SELM auf ein tolles Ereignis freuen.

Dank der super Vorbereitung durch Gerd Strunk konnten die Koordinatorinnen der Grundschulen von GANZ SELM die Olympiade an einem Nachmittag ausprobieren. Die einzelnen Spielstationen wurden durchgeprobt und die OGS-Leitungen haben ihr Können unter Beweis gestellt. Der Spaß kam natürlich nicht zu kurz.

Ein besonderes Anliegen von Gerd Strunk ist es, dass die Lösungen der Aufgaben von den Kindern bei der Mathe-Olympiade im Team erarbeitet werden. Eine weitere Besonderheit ist, dass alle Rechenaufgaben in der Bewegung stattfinden werden. So kann jedes Kind seine Fähigkeiten gut einbringen.

Unser Fazit: Mathe kann auch kurzweilig sein und Spaß machen!

Die Mathe-Olympiade wird an allen Selmer Grundschulen am Freitag, den 30. Juni 2017 ab 14 Uhr stattfinden.