Arche 2015: Wie die Arche Selm entstand

Mitteilung vom 20.07.2015, Lothar Kirchner

So eine richtig große Arche, auf der ganz viele Kinder nach Herzenslust klettern und toben dürfen, da bedarf es schon einer professionellen Konstruktion. Den Zuschlag für die Herstellung der Konstruktion für die Sommerferienbetreuung 2015 erhielt nach einer Ausschreibung die Firma Kindt, Möhnesee.

Am 29. Juli 2015 erfolgte die Anlieferung und die Verankerung durch die Stadtwerke Selm auf dem Schulhof der Pestalozzischule. Anlässlich der Spendenübergabe von der Volksbank Selm-Bork konnten sich dann alle Anwesenden überzeugen: Die Arche steht bereit!

Jetzt fehlen nur noch die Kinder. Die stehen aber schon in den Startlöchern, denn heute am 20. Juli beginnt die Sommerferienbetreuung und mehr als 160 Kinder werden GANZ viel Spaß haben – auch wenn nicht alle gleichzeitig auf der Arche Platz finden werden. Aber die Tage sind ja lang, so dass jedes Kind ausreichend Zeit für Klettern, Toben und Rutschen finden wird.

Die Bilder 1 bis 4 in unserem Fotoalbum zeigen die Arche bei ihrer Entstehung in der Werkshalle. Die Fotos 5 bis 7 zeigen Anlieferung und Verankerung auf dem Schulhof. Bild 8 dokumentiert die Spendenübergabe von der Volksbank Selm-Bork.


Bildergalerie: Arche 2015: Konstruktion der Arche Selm

20.07.2015 – Pestalozzischule
Bildergalerie anschauen ›