Mitteilung vom 14.07.2015, Lothar Kirchner
Es ist gar nicht so einfach, Menschen zu motivieren, sich für eine gute Sache zu engagieren. Das ist das Fazit nach jetzt knapp zwei Monaten mit der Aktion (Vor)lesende Stadt. Neben persönlichem Engagement des Arbeitskreises „Lesende Stadt“ und der Pressearbeit fehlte uns noch irgendwas…
Da kam uns eine neue Idee: Lesezeichen! Passend zum Thema und als Ersatz für die sonst üblichen Flyer. Gesagt, getan aber nicht finanziert.
Die Werbeagentur Ocean[medien] erklärte sich auf Anfrage gerne bereit, uns zu unterstützen. Sie war uns behilflich bei der Gestaltung der Lesezeichen und vor kurzem durften wir 5.000 Exemplare kostenlos in Empfang nehmen. Ein herzliches „Dankeschön“ an die Agentur Ocean[medien]!
Die Lesezeichen-Flyer liegen schon an manchen Stellen in Selm aus, die große Verteilung beginnt nach den Sommerferien.