Kunst im Baumarkt: Vorbereitung der Ausstellung „kleine schrauben – GROSSE SCHIRME“

Mitteilung vom 20.03.2014, Lothar Kirchner

Eine Stunde vor der Schließung des Baumarkts fiel der Startschuss für die Vorbereitung der Ausstellung. Nun galt es die Bilder zu sortieren, zu rahmen und den richtigen Platz im Baumarkt zu finden. Das allein war aber nicht die Herausforderung, sondern eher die Höhe, in der die Bilder ihren Platz finden sollten. Zum Glück ist das für einen Baumarkt keine wirkliche Herausforderung, hängen doch alle Schilder in großen Höhen und entsprechende Leitern und Bühnen standen zur Verfügung.

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hellweg Baumarkts hieß es dann um 20.30 Uhr: Alle Bilder sind an ihrer Stelle und warten auf die Bewunderer in den nächsten Tagen – insb. natürlich durch die Begutachtung der kleinen Künstler. Der Aufwand war zwar schon groß, da die Ausstellung aber bis zum 11. April 2014 im Baumarkt verbleibt, werden viele Menschen erleben können, wie Kinder die Themenbereiche eines Baumarkts mit ihren Händen, ihrer Sichtweise und ihrer Kreativität umgesetzt haben.


Bildergalerie: kleine schrauben – GROSSE SCHIRME: Vorbereitung der Ausstellung

20.03.2014 – Hellweg Baumarkt, Selm
Bildergalerie anschauen ›