Selmer Kinderzirkus: Das große Finale

Mitteilung vom 03.09.2013, Lothar Kirchner

Nach 12 Tagen intensivem Üben – neben viel Spaß und Abwechslung bei den Freispielaktivitäten und den beiden Ausflügen zum Allwetterzoo Münster und zum Schloss Beck – war es endlich soweit: Nicht nur die mehr als 300 Zuschauer hatten viel Freude an der Vorführung, auch Bürgermeister Mario Löhr zeigte sich voll begeistert von dem großem Engagement und den künstlerischen Darbietungen der Kinder.

Jonglage, Zauberkünstler, Einradfahren, Balancieren in großer Höhe, Artistik, Feuerspucken…, das alles wurde von den beiden Zirkusdirektoren professionell angesagt. Das Publikum wusste das zu schätzen und bedachte die kleinen Künstler nach jeder Vorführung mit großem Applaus.

Zum Schluss vergaß Jugendpfleger Benedikt Dorth nicht, auch dem Betreuungsteam vom Team Jugendförderung und vom OGS-Verein GANZ SELM e.V. herzlich zu danken. Und vergessen wurde auch nicht der Dank an Yogi (Jörg Hannemann, Recklinghausen), unter dessen Anleitung die Kinder das alles einstudiert haben.

Nach der großartiger Abschlussveranstaltung beginnt nun für die Kinder das neue Schuljahr – und die Vorfreude auf die nächste Sommerferien-Veranstaltung in 2014.


Bildergalerie: Finale des Selmer Kinderzirkus

03.09.2013 – Abschlussveranstaltung in den Sommerferien 2013
Bildergalerie anschauen ›