Sommerferien 2017: Kinderstadt Selm

„Kinderstadt Selm – Wir bauen unsere Stadt“! So lautete das Motto der Sommerferienbetreuung vom 7. bis zum 25. August 2017.

Die Ferienbetreuung auf einen Blick

  • Motto: Kinderstadt Selm
  • Zeitraum: 7. August 2017 – 25. August 2017
  • Standort: Förderzentrum Nord/Erich Kästner-Schule
  • Veranstalter: GANZ SELM und das Team der Jugendförderung/SpielmobilOGS

Altbewährt war die Zusammenarbeit der Betreuungsteams vom Team Jugendförderung und GANZ SELM. Neu war der Standort: Die Sommerferienbetreuung fand erstmals im Förderzentrum Nord/Erich Kästner-Hauptschule in Bork statt. Dort warteten auch schon der Totempfahl und die Arche aus den letzten Sommerferienbetreuungen auf die Kinder.

Die Kinder haben unter Mithilfe der Umweltwerkstatt eine eigene Stadt gebaut, die am 23. August im Rahmen eines Festes der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Weiterhin standen Ausflüge zum Kettlerhof sowie ins Freibad auf dem Programm. Der ADFC Selm bot erneut einen Radparcours an. Von den Standorten Selm und Cappenberg gab es einen kostenlosen Bustransfer zum Förderzentrum in Bork.


Eindrücke aus dem Film der Videogruppe


Fotogalerien von der Kinderstadt


Berichte über die Kinderstadt


Anmeldung

Die Anmeldung erfolgte im Zeitraum vom 27. März bis zum 31. März 2017. Details finden Sie in unserem im Anmeldeflyer.