JÄM-Reporter berichten über zweite Weltall-Woche

Mitteilung vom 19.08.2018, JÄM-Reporter

Heute berichten uns die JÄM-Reporter zur zweiten Woche der Sommerferienbetreuung „Wir fliegen ins Weltall“ und was sie von Montag bis Freitag mit den Kindern Spannendes erlebt haben.

Montag: Beim ersten Tag der zweiten Woche lag der Fokus auf dem Basteln von Alien-Köpfe sowie der Fertigstellung unserer Raketenrücksäcke.

Dienstag: Mithilfe von Marmeladengläsern, Öl und Farbe wurden sehr beliebte Lavalampen gebaut. Zudem erfreuten sich viele Kids an Klassikern wie Völkerball oder auch Inliner fahren. Außerdem wurden einige Programmpunkte für unser großes Abschlussfest in der kommenden Woche einstudiert.

Mittwoch: Während viele Jungs sich täglich bei Ballspielen austobten, erfreuten sich auch viele Kinder beispielsweise an Monopoly oder an einem unserer zahlreichen Bücher. Zudem sieht unser Tanz für das große Abschlussfest bereits sehr gekonnt aus! Auch das Färben der mitgebrachten weißen T-Shirts war super beliebt bei unserem Weltraumkids.

Donnerstag: Ein festes Ritual bei unserem SpielmobilOGS ist der alljährliche Besuch des Selmer Freibads. Bei teilweise um 30 Grad tobten sich unsere Mini-Astronauten in den Schwimmbecken aus. Besonders die Rutsche hatte es unseren Weltraumpionieren angetan. Bei Wassermelone und Brötchen stärkten sich die Kids, um wieder mit vollem Tatendrang die Gewässer an der Badstraße unsicher zu machen.

Freitag: Beim letzten Tag der zweiten Woche wurde aufgrund des zunächst schlechten Wetters sehr viel gebastelt. So gingen viele Kids glücklich und zufrieden mit ihren Alienköpfen, Lavalampen oder auch gefärbten Shirts in das Wochenende.


Bildergalerie: Sommerferienbetreuung: Besuch im Selmer Freibad

16.08.2018 – Freibad Selm
Bildergalerie anschauen ›