Kinderstadt: RN-Bulli fährt vor

Mitteilung vom 10.08.2017, Lothar Kirchner

Kinderreporterin Sina hatte ihn in die Kinderstadt Selm eingeladen, den RN-Bulli. Dieser fährt in der Ferienzeit durch die Region und besucht interessante Orte und Gegebenheiten. Am Donnerstag machte der Bulli dann Station in der Kinderstadt.

Es ergab sich ein reges Frage- und Antwortspiel zwischen Silvia Vom Hofe von den Ruhr Nachrichten und den Kinderreportern. Unter anderem erfuhren die Kinder, dass Reporter eine ganz andere Arbeitszeit haben. Die fangen nämlich morgens später an, dafür müssen sie aber oft bis spät abends arbeiten. Gedruckt wird die Zeitung erst in der Nacht. Dann müssen die Zeitungszusteller sehr früh aufstehen, damit die Zeitungen früh morgens in den Briefkästen sind.

Eine spannende Info war auch, dass die Ruhr Nachrichten früher „Tremonia“ hießen. So lautete der lateinische Name der Stadt Dortmund früher.

Alles schien gut. Doch dann kam die Kinderpolizei und wollte wissen, wie alt der RN-Bulli eigentlich ist. Ein Blick in die Papiere löste das Rätsel, gleichzeitig wurden die Papiere kontrolliert – alles in bester Ordnung. Somit stand einer Weiterfahrt des Bullis zu den weiteren Terminen nichts mehr im Wege…