Kinderstadt hat ihre Tore geöffnet

Mitteilung vom 07.08.2017, Lothar Kirchner

Heute am Montag, den 7. August, war es um 8:00 Uhr endlich soweit: Die „KINDERStadtSELM“ hat ihre Tore geöffnet! Der größte der Teil der knapp 100 Kinder war pünktlich zur Stelle. Erstmalig findet die Sommerferienbetreuung in diesem Jahr auf dem Gelände des „Förderzentrums Nord“ in Bork statt. Und schon nach kurzer Zeit war klar: der Standort ist gut geeignet!

Bis 10 Uhr hieß es zunächst, sowohl für die Kinder als auch für das Betreuungsteam, sich mit den Örtlichkeiten vertraut zu machen. Die Arche wurde sofort in Beschlag genommen. Nachdem dann alle Kinder auf die 10 Häuser zugeordnet waren, war es Zeit für den ersten Morgenkreis. Dort wurden die Regel erläutert und der Tagesablauf vorgestellt.

Und dann konnte es losgehen…


Bildergalerie: Kinderstadt: Erster Tag der Ferienbetreuung

07.08.2017 – Förderzentrum Nord, Bork
Bildergalerie anschauen ›