Selympia 2016: Die Spiele waren ein Fest

Mitteilung vom 20.08.2016, Lothar Kirchner

Mit einem großen Fest steuerte die Sommerferienbetreuung vergangenen Mittwoch auf ihren Höhepunkt zu: Die Spiele wurden eröffnet und bei strahlendem Sonnenwetter mit einem Spiel- und Sportfest an der Overbergschule gefeiert. Es war ein toller Abschluss einer gelungen Ferienbetreuung 2016.

Das selympische Feuer brannte im Rahmen des Fackellaufs durch Selm in vielen Geschäften unserer Stadt. Von Nancy erhielt Bürgermeister Mario Löhr die selympische Flamme, damit entzündete Löhr das selympische Feuer und erklärte die Spiele für eröffnet.

Zahlreiche Angehörige der Kinder, aber auch interessierte Selmer, hatten sich am 18. August bei strahlendem Sonnenwetter auf den Weg zum Schulhof der Overbergschule gemacht. In den vergangenen zweieinhalb Wochen hatten die Kinder unter Anleitung der Teamer Fahnen, Trikots, Fackeln und vieles mehr gebastelt. Die Wettkämpfe wurden ausgetragen und die große Show für die Selympia ausgedacht und geübt.

Nachdem die Kinder nach Ländern sortiert in die Arena eingelaufen waren und das selympische Feuer entfacht war, begann die große Show: mit Tänzern fing es an, dann zeigten die Fußballer ihr Können, es folgten die Inliner bevor sich dann die Einräder auf die Räder schwangen. Mit einem selbstausgedachten Sketch endete die Show.

Bevor alle Anwesenden es sich bei Kaffee und Kuchen, Kaltgetränken und Grillwürstchen gemütlich machten, danke Benedikt Dorth den Kindern für die großartigen Leistungen sowie den Teamleiterinnen Charlotte Seier und Lisa Piepenkötter und dem gesamten Team für das Engagement und die kreative Begleitung der Aktion. Der Dank ging zudem auch an die Sponsoren Bäckerei Kanne, Getränke Krevert und den Hellweg Baumarkt.

Getreu dem Motto: ‚Nach dem Spiel ist vor dem Spiel‘ werden nach einer Verschnaufpause erste Überlegungen für das Motto der Sommerferienbetreuung 2017 starten.


Bildergalerie: Selympia 2016: Die Spiele sind eröffnet

22.08.2016 – Overbergschule Selm
Bildergalerie anschauen ›