Buchprojekt fertig: Koffergeschichten von A bis Z

Mitteilung vom 01.07.2016, Lothar Kirchner

Mitte Mai hatten wir das „Buchprojekt Koffergeschichten von A bis Z“ angekündigt, nun ist das Ergebnis fertiggestellt und für Interessierte erhältlich.

Zur Erinnerung: Mehr als 80 Kinder hatten Texte und Bilder erstellt, was sie so alles in den Koffer packen würden, wenn sie in den Urlaub fahren. Die Idee ist einem beliebten Kinderspiel entlehnt. Die einzigartigen Ergebnisse wurden nun in einem bunten Buch zusammengestellt, das pünktlich zur Ferienzeit fertiggestellt worden ist. Erschienen ist das von den Kindern gestaltete Werk in einer begrenzten Auflage von 400 Stück.

Koffergeschichten

Gegen einen kleinen Kostenbeitrag von 5,00 Euro kann das Buch mit den Koffergeschichten der Selmer Kinder bei den OGS-Teams der Äckernschule Bork/Cappenberg, der Erich Kästner-Schule, der Ludgerischule, der Overbergschule und der Pestalozzischule erworben werden. Zudem an folgenden Stellen: der Bibliothek im FOKUS, der KöB Bork, der Marktbuchhandlung sowie in den Geschäftsstellen des Sponsors Volksbank Selm-Bork in der Kreisstraße, Selm-Dorf und Bork.

Viele der Exemplare sind bereits verkauft, daher heißt es jetzt schnell zu sein, wenn man eines der limitierten Exemplare erwerben will. Gegen den Kostenbeitrag erhält man ein individuelles Buch, das nicht nur Kindern Freude bereitet und sich hervorragend als kleines Geschenk eignet.