Herbstferienbetreuung: Zirkus und Zoo an der Ludgerischule

Mitteilung vom 24.10.2015, Lothar Kirchner

Vom 12. bis zum 16. Oktober stand für rund 50 Kinder das Thema „Zirkus“ im Mittelpunkt der diesjährigen Herbstferienbetreuung an der Ludgerischule Selm.

Das Betreuungsteam brachte den Kindern das Thema durch Basteln, Malen und Sport (Akrobatik, Jonglage, …) näher. Und welches Kind liebt nicht den „guten alten Zirkus“? Schminken und Verkleiden standen schon immer ganz oben in der Hitliste der Kinder.

Der besondere Höhepunkt war der Ausflug zum Zoo in Dortmund, obwohl das Wetter an diesem Donnerstag es nicht so gut meinte. Es regnete annähernd durchgehend. Den Kindern machte es zunächst nicht viel aus, aber irgendwann war alles nur noch nass. Da war dann eine Pause in einem trockenen Raum herzlich willkommen und eine Portion Pommes „rot-weiß“ entschädigte alle für das miese Wetter.

Hier einige Eindrücke der Kinder zum Ausflug:

  • „Wir sind mit einem »Traumbus« gefahren, der war so sauber und hatte ganz viele gelbe und blaue Lichter.“
  • „Der Büffel war echt groß und hat bedrohlich mit dem Kopf geschüttelt.“
  • „Die Löwen waren ganz wild und haben gegen die dicke Scheibe geklopft, da habe ich doch Angst bekommen.“
  • „Ich wusste gar nicht, dass Giraffen blaue Zungen haben; das sieht komisch aus.“

Bildergalerie: Herbstferienbetreuung: Zirkus und Zoo

24.10.2015 – Ludgerischule/Zoo Dortmund
Bildergalerie anschauen ›