Musical-Besuch: Spannung im Bürgerhaus

Mitteilung vom 13.01.2015, Daniela Rutz-Nölle

Ein ganz besonderes Erlebnis hatten knapp 90 Dritt-und Viertklässler auf Einladung von GANZ SELM. Mit Taxen oder zu Fuß ging es zum Musical „Antonia und der Reißteufel“ ins Bürgerhaus – aufgeführt von den Musical Kids Selm. Die Plätze waren schnell besetzt; der Raum, auch durch Lichteffekte, spannungsgeladen, sodass sofort Ruhe einkehrte.

Die jungen Darsteller nutzten den kompletten Raum für ihr Spiel und erzeugten dadurch immer neue Überraschungen. Der Reißteufel, der den Kindern um weiter zu leben die Stimmen klaute und auch Antonias Stimme wollte, wurde mit Staunen beobachtet. Die Geschichte wurde toll umgesetzt und die Mimik der Kinder sprach Bände. Alles konnte man den Gesichtern der Zuschauer ansehen: Angst, Mitleid, Freude, Spannung und Spaß.

Natürlich gab es ein gutes Ende. Alle waren restlos begeistert und konnten anschließend noch mit den Darstellern sprechen.


Bildergalerie: Musical-Besuch „Antonia und der Reißteufel“

13.01.2015 – Bürgerhaus Selm
Bildergalerie anschauen ›