Die Indianer (können) kommen!

Mitteilung vom 25.07.2014, Lothar Kirchner

Nach dem großen Erfolg „Selmer Kinderzirkus 2013“ wurden heute die Vorbereitungen für das Kinderferienprogramm 2014 – „Die Indianer kommen! Kommst du mit?“ abgeschlossen.

Auch das diesjährige Programm findet in der bewährten Kooperation SpielmobilOGS Selm zwischen dem Team Jugendförderung Stadt Selm und GANZ SELM e.V. statt. Details hierzu wurden bereits in der Mitteilung vom 19. März 2014 bekanntgegeben.

Neben dem Jugendpfleger Benedikt Dorth und Birgit Kalender (Koordinatorin von GANZ SELM an der Pestalozzischule) war auch Melanie Kruczkowski vom diesjährigen Betreuungsteam der Overbergschule und der Teamer Philipp Quast vor Ort. Erstmalig dabei ist auch Andreas Pilz, der als Praktikant im Jugendzentrum „sunshine“ beim „Boys Day“ soviel Spaß an der Sache gefunden hat, dass er sich spontan entschieden hat während der gesamten drei Wochen dabei zu sein!

Bereits seit sechs Jahren dabei ist auch Charlotte Seier, in diesem Jahr erstmalig in der Funktion als Koordinatorin des Teams. Da werden die Erfahrungen aus der Vergangenheit eine solide Basis und Hilfe sein.

Plakat zur Sommerferienbetreuung 2014

Gleich um 10:00 Uhr ging’s los und der bislang verwaiste Schulhof füllt sich: Ein LKW brachte den vom HELLWEG Bau- und Gartenmarkt Selm gesponsorte Baumstamm – ca. 4 Meter lang und dreißig Zentimeter Stammumfang – und dieser musste mit vereinten Kräften entladen werden. Daraus wird dann im Rahmen der Aktion ein Totempfahl entstehen!

Tatkräftig Unterstützung leisteten dabei die Kollegen vom Bauamt Selm, die auch das Spielmobil im Schlepptau hatten. Nachdem dann noch die Getränke (langjähriger Sponsor ist hier Getränke Krevert aus Selm) entladen waren, ging es daran, die zahlreichen Materialen für das Indianerfest auszupacken und in die Schulräume zu bringen.

Etwas geschafft aber hoch zufrieden wurde nach zwei Stunden der „1. Kriegsrat“ für den Start am 28. Juli gehalten. Rund 150 Kinder werden in den drei Wochen bis zum 15. August dabei sein und mit Sicherheit eine schöne Ferienzeit erleben. Dazu tragen auch die Spenden aus dem Neujahrskonzert sowie aus der Stofftieraktion bei.

An dieser Stelle den Kindern und dem Team ganz viel Spaß und herzlichen Dank an alle, die dieses große Fest ermöglichen und unterstützen. Und nicht vergessen: Zum großen Indianerfest am 6. August ab 16:00 Uhr sind ALLE herzlich eingeladen!


Bildergalerie: Vorbereitungen für die Sommerferienbetreuung 2014

25.07.2014 – Pestalozzischule
Bildergalerie anschauen ›