Garten-AG: Aus ‚Bohnen‘ wurde ein großer Kürbis

Mitteilung vom 23.10.2013, Lothar Kirchner

Am 18.04.2013 berichteten die Medien über unsere Garten AG an der Äckernschule, Bork. Da hatten die Kinder der Grundschule Auf den Äckern, Bork Kürbissamen noch für Bohnen gehalten.

Jetzt – sechs Monate später – ist es offensichtlich: Aus dem Samen ist ein richtig schöner und großer Kürbis mit einem Umfang von 151 cm geworden (Bildergalerie Ernte der Garten AG). Damit belegt der Borker Kürbis Platz 3 beim kreisweiten GWA-Kürbis-Cup für Kindertageseinrichtungen und Schulen 2013.

Am 14.10.2013 überreichte Regine Hees, GWA den Betreuern und den stolzen Kindern dafür einen Scheck in Höhe von 100 €. Der Verwendungszweck steht auch schon fest: Das Preisgeld fließt in voller Höhe in das Gartenjahr 2014: Neue Pflanzen und Samen müssen gekauft werden und das ein oder andere Gartengerät muss auch mal wieder erneuert werden.