Mathe-Olympiade an der Overbergschule

Bildergalerie vom 30.06.2017, Overbergschule Selm

Am Freitagnachmittag war es soweit: Die Kinder der OGS bestritten ihre Matheolympiade. Die Kunst-AG mit Herrn Cymontkowski hatte schon seit Wochen ein großes Banner gefertigt. Gestärkt mit Grillwürstchen konnte es um 14:30 Uhr, nachdem die letzten Regentropfen gefallen waren, losgehen. Mit viel Spaß ging es an die olympischen Disziplinen.

Sowohl das Zahlenmemory wie auch das Laufmemory mit Geheimschrift wurden als Teamaufgabe gelöst. Es musste entschieden werden, welchen Weg man im Einbahnstraßenspiel geht oder welche gewürfelte Zahl wo in der Stellentafen gesetzt wird, um eine möglichst kleine Summe zu erreichen.

Zum Schluss wurden alle mit einer Urkunde und einem leckeren Eis belohnt.

Fotos: Ellen Smolnik